Menu

gestärkt aufbrechen - 2. Studientag zur Neuevangelisierung


Datum: 
10.02.2018

Rund 200 Gläubige haben beim 2. Studientag zur Neuevangelisierung im Exerzitien- und Bildungshaus SpectrumKirche Passau-Mariahilf teilgenommen - Vorträge von Bischof Stefan Oster SDB und Domkapitular Josef Fischer, Workshops und die Heilige Messe gehörten zum Tag.

 

Es war der zweite Studientag Neuevangelisierung im Exerzitienhaus SpektrumKirche Passau-Mariahilf. Und ebenso wie schon der erste vor einem guten Jahr war auch er ein voller Erfolg. Maximal mögliche Teilnehmerzahl! Rund 200 Gläubige aus dem ganzen Bistum Passau haben sich am Faschingssamstag intensiv mit der Frage auseinandergesetzt, wie die Kirche von Passau gut in Zukunft gehen kann. Ein Vortrag von Bischof Stefan Oster und Domkapitular Josef Fischer, Diskussion und Austausch, 15 verschiedene Workshops und die abschließende Feier der Heiligen Messe in der Hauskapelle waren Programm. Stefanie Hintermayr war an dem spannenden Vormittag dabei:

 

Christ sein heute?!

Wie geht Christ sein heute? Und was gehört alles dazu? Fragen, die man sich als Gläubiger in der heutigen Zeit zumindest ab und zu stellt. Antworten? Für Domkapitular Josef Fischer gehören acht Dinge unbedingt zum Christ sein heute: