Menu

SLW-Präses Pater Heinrich wird 80


Datum: 
12.10.2017

Der Kapuziner-Pater Heinrich Grumann ist seit 33 Jahren Präses des Seraphischen Liebeswerks Altötting (SLW) - Mit jetzt 80 Jahren blickt er auf eine sehr bewegte und schöne Zeit zurück - Viele Glückwünsche gibt es von vielen Gästen zum Geburtstag.

 

Gelebte Nächstenliebe mit den Schwerpunkten Erziehung, Bildung und Pflege - So lautet der Auftrag des Seraphischen Liebeswerks Altötting (kurz SLW). Ein karitatives Werk, benannt nach dem Heiligen Franz von Assisi. Präses und Vorstand ist seit 33 Jahren der Kapuziner-Pater Heinrich Grumann. Er hat das Engagement der weltweit agierenden Einrichtung sehr geprägt. Und er tut es immer noch mit sehr viel Elan, selbst in seinem hohen Alter. Am 11. Oktober ist er 80 geworden. Festgottesdienst mit Mitbrüdern, Wegbegleitern und Gästen hat er am 12. Oktober gefeiert. Und Stefanie Hintermayr war in Altötting dabei: