Menu

Gelungene Pfadfinderaktion


Datum: 
05.10.2017

Diözesanvorstand der DPSG Passau berichtet über Pfadfinder-Event in London

 

 

 

Am Mittwochabend waren Katharina Metzl, Maria Kalleder und Daniel Ostermeier bei Bischof Stefan Oster SDB zu Gast, um ihm von ihrem erfolgreichen Pfadfinder-Event in London zu berichten. Die drei schilderten, anhand von selbstgedrehten Filmen, Fotos und weiteren Erinnerungsstücken, ausführlich von den beeindruckenden Tagen im Gilwell Park und wie überschwänglich die Resonanz, der 260 Teilnehmer im Alter von 7 bis 21 Jahren, vor, während und nach den Pfadfindertagen im Ausland war. Bischof Stefan freute sich über die vielen mitgebrachten Impressionen und dankte den drei für ihr großartiges Engagement. Darüber hinaus lobte er das gute Selbstmanagement des Diözesanvorstandes der DPSG Passau, der sich auch bei diffizilen Angelegenheiten stets bestens zu helfen wusste.

 

 

v. l. Maria Kalleder, Katharina Metzl, Bischof Stefan Oster SDB und Daniel Ostermeier