Menu

Priesterseelsorgekonferenz 2017


Datum: 
08.11.2017

Die Seele von Priestern im Fokus - Priesterseelsorger aus dem gesamten deutschsprachigen Raum treffen sich in Spectrum Kirche Passau-Mariahilf zum Austausch - Bischof Stefan Oster gibt Impulse für ihren wertvollen Dienst.

 

Priester leisten Seelsorge, tagtäglich. Ganz klar. Das ist ihre zentrale Aufgabe. Wer aber kümmert sich um den Priester selbst, wenn seine Seele Sorge braucht? Im Bistum Passau gibt es, wie andernorts auch, Priesterseelsorger hierfür, aktuell vier. Einmal im Jahr kommen sie, gemeinsam mit weiteren Kollegen aus dem deutschsprachigen Raum, zum Austausch über ihre Arbeit zusammen. Stefanie Hintermayr mit Eindrücken von der Priesterseelsorgekonferenz 2017 in Spectrum Kirche Passau-Mariahilf vom 7. bis 10. November: