Menu

° Fotogalerie


Eine Kraftdusche für die Seele - Männer unter sich: Dr. Richard Schneebauer im Luragosaal am Domplatz:

Vortragsabend: Männer zwischen Dampfmaschinen und Düsenzeitalter mit Dr. Markus Schubert

Zeit, Zuwendung und Abenteuer - das wünschen sich Buben mit ihren Vätern.

In der Jugendherberge Waldhäuser/Lusen trafen sich vom 1.- 3. September 2017 Väter mit ihren Jungs. Referenten waren vom Bischöflichen Seelsorgeamt Robert Guder und Walter Sendner und vom Pro Nationalpark-Team Hans Meier.

"Ergriffen sein von der Gegenwart des Heiligen" so beschreibt der Hl. Benedikt die Ehrfurcht. MÄNNER waren zu Gast in der Benediktinerabtei Schweiklberg.

Glaubensüberzeugung und Zivilcourage zu zeigen angesichts menschenverachtender Machenschaften in Politik und Gesellschaft fällt auch in unsrer Zeit nicht leicht... Ein eindrucksvoller Pilgertag in St. Radegund mit dem Linzer Bischof Dr. Manfred Scheuer und der KMBÖ-Linz.

"Es fügt sich", diese drei Worte bildeten sich "so nebenbei" zum Thema "Gelassenheit" bei den Männern. Es waren wieder TAGE der STILLE und des AUFATMENS in Maria Kirchental - "Martins-Tage".

 Besinnungstage mit Walter Sendner in Bischofsreut "Vom Krieger zum König - Herzensbildung anhand von Archetypen und Texten aus dem Alten Testament. Der WITIKOHOF bot winterliches Ambiente. (Fotos: Christian Sedlmeier)