Menu

Erfahrungen


"Mein persönlicher Gewinn war das Kennenlernen anderer Familien und das Eingebundensein in die Vorbereitung."

"Ich habe die Vorbereitung intensiver erlebt und auch selbst mitgestaltet, im Gegensatz zum ersten Kind."

"Wir haben während der Vorbereitung wieder mehr über Gott gesprochen."

"Die Kommunion wird gemeinsam vorbereitet, die ganze Familie ist beteiligt, so ist ein gemeinschaftliches Ereignis und Fest."

"Die Vorbereitung in den Gruppen ist deshalb gut, weil Gemeinschaft erlebt und über vieles diskutiert werden kann."

"Ich habe jetzt kein Kommunionkind mehr, würde aber wieder diese Form der Vorbereitung wählen."

"Es war eine gute Sache für die Familie, weil alle miteinbezogen waren."

"Der Glaube wurde wieder mehr in den Mittelpunkt gestellt."

"Die persönliche Begleitung meines Kindes."

"Die Gemeinschaft war recht wohltuend, sowohl in der Familie als auch in der Gruppe."

"Die Gemeinschaft der Gruppe hat sich gesteigert. Wir haben uns auf jedes Treffen gefreut."

"Mein Kind spricht fast jeden Tag, was sich so alles abgespielt hat. Ich glaube, dass es sich auch noch später gerne daran erinnert."