Menu

Donnerstagsgespräche "Zeit zum Reden"


Beginn: 
18 Jan 2018 - 19:30

„Bei mir daheim…“ – Auf biografischer Spurensuche nach den Werten des eigenen Lebens.

Dr. Gabriele Pinkl, Passau

Werte werden in der Familie weitergegeben, viele davon bewusst, viele sehr unbewusst. Wie und was wir leben hat für uns einen Wert, ist uns wichtig. Welche Werte werden in unserer pluralistischen Gesellschaft unterschiedlich, ähnlich oder sogar widersprüchlich weitergegeben? Welche Werte haben wir aus unserer Herkunftsfamilie übernommen? Welche sind uns immer noch wertvoll, welche bringt der/die Partner/in mit – wie begegnen wir uns in unseren unterschiedlichen Werthandlungen und verhandeln diese für unser gemeinsames Leben? Diese Fragen sollen an dem Abend bedacht und besprochen werden.
 

 

Veranstaltungsort: 
Ehe-Familien- und Lebensberatungsstelle, Passau, Höllgasse 29
Veranstalter: 
KEB in Stadt und Landkreis Passau e.V. und Ehe-Familien- und Lebensberatung Passau