Menu

Pilgertag von Kelheim nach Poikam/Bad Abbach


Beginn: 
23 Sep 2017 (Ganztägig)

Die Landvolkshochschule Niederalteich begibt sich auf eine Pilgerwanderung, am Samstag, den 23. September 2017 unter dem Thema Wasser. "Sei gepriesen Du mein Herr, durch die Schwester Wasser, die so nützlich ist und so kostbar und so rein", heißt es im Sonnengesang. Nicht nur nützlich und kostbar ist das Wasser, sondern lebensnotwendig. Wie die vielen Überflutungen der letzten Jahre gezeigt haben, aber auch zerstörerisch, kraftvoll und unberechenbar.

Die Pilgerwanderung ist durchzogen mit geistigen Impulsen, Meditation, meditativem Tanz und körperorientierten Übungen. Treffpunkt ist in Poikam, Nähe Bad Abbach. Ausgangspunkt der Wanderung ist Kelheim, von dort wird auf einer abwechslungsreichen, ca. 16 Kilometer langen Wegstrecke wieder zurück nach Poikam gegangen. Untertags gibt es selbst mitgebrachte Brotzeit, am Abend wird in Bad Abbach eingekehrt.

Pilgerbegleitung: Rosalinde Mader
Nähere Informationen und Anmeldung über Tel. 09901 93520 oder per Homepage: www.lvhs-niederalteich.de

 

Veranstaltungsort: 
Poikam, Nähe Bad Abbach
Veranstalter: 
Landvolkshochschule Niederalteich