Menu

Coming HOME Wochenende für junge Leute


Datum: 
10.10.2018

Gemeinschaft, gute Impulse und Gespräche rund um spannende Themen – das erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Coming HOME-Wochenenden

 

 

Coming HOME Wochenende für junge Leute

Gemeinschaft, gute Impulse und Gespräche rund um spannende Themen – das erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Coming HOME-Wochenenden.

 

Sich so anzunehmen, wie man ist, fällt vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen oft sehr schwer. Aber was macht die eigene Identität eigentlich aus? Wie denkt man über sich selber? Über die eigenen Stärken und Schwächen? Und was denkt eigentlich Gott über uns? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das erste von vier Wochenenden namens „Coming HOME“, die im Haus St. Barbara in Passau angeboten werden, um gemeinsam mehr zu erfahren über sich und über Gott. So startet das erste Wochenende vom 9. bis 11. November 2018 mit dem spannenden Thema „Identität – Was denkt Gott über Dich?“.

Das Angebot richtet sich an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich die großen Fragen des Lebens stellen oder einfach nach Gemeinschaft mit anderen jungen Leuten suchen, die auch an Gott glauben oder auf der Suche nach ihm sind.
„Wir wollen erleben, wer wir sind, indem wir den besser kennenlernen, zu dem wir gehören“, so Susanne Kammerhofer, Studentin aus Salzburg, eine der Referentinnen am ersten Wochenende. „Was das heißt und was alles möglich ist, wenn ich fest in meiner Identität stehe, habe ich ansatzweise während meiner Jüngerschaftsschule in Neuseeland, China und Nepal erfahren. Seitdem habe ich ein Herz dafür, einerseits in meinem eigenen Leben dafür zu kämpfen, diverse Unsicherheiten hinter mir zu lassen, und andererseits andere zu unserem Gott zu führen, der mit einem liebevollen Blick durch alle Masken und Lasten durchsieht, von denen wir uns Tag für Tag fast erdrücken lassen, um anderen zu gefallen und dabei ganz vergessen, wer wir eigentlich sind.“

Über „Gott – Entdecke, wer er wirklich ist!“, „Vision – Träume groß für dein Leben!“ und „Sex – Was hat sich Gott dabei gedacht?“ wird es an den weiteren Wochenenden gehen, zu denen man sich je nach Zeit und Interesse auch einzeln anmelden kann.

Es gibt spannende Vorträge von sehr guten Referenten, gemeinsames Gebet und Lobpreis, viel Zeit für gute Gespräche und Raum, um Gott ganz konkret begegnen zu können.
Herzliche Einladung an alle, die mehr herausfinden wollen über sich und über Gott. Alle Infos und die Möglichkeit sich anzumelden gibt es unter www.coming-home-passau.de.  

 

>>>Alle Infos und die Möglichkeit sich anzumelden gibt es unter www.coming-home-passau.de.  

 

 

 

>>>Andrea Schwemmer