Menu

200. Geburts- und Tauftag Bruder Konrad


Datum: 
23.12.2018

Zahlreiche Gläubige nehmen an der Fackelwanderung und dem anschließenden Gottesdienst in St. Wolfgang/Parzham zum Gedenken an den heiligen Bruder Konrad teil.

 

 

Am 22. Dezember 2018 wäre der heilige Bruder Konrad aus Parzham 200 Jahre alt geworden. Ein großes Jubiläum eines großen Kapuzinerbruders. Schon das ganze Jahr über gab es im Bistum Passau dazu zahlreiche Veranstaltungen. Das Jahr 2018 ist das Bruder-Konrad-Jahr. Zum feierlichen Abschluss gab es jetzt ihm zu Ehren an seinem Geburts- und Tauftag am 22. Dezember eine Fackelwanderung von Parzham nach St. Wolfgang. Hier wurde ein Gottesdienst mit Tauferneuerung gefeiert. Neben Kapuzinerbrüdern haben auch zahlreiche Gläubige am Gottesdienst teilgenommen. Das Motto: In Gott eintauchen – bei den Menschen auftauchen. Ein Film von Sandra Schumacher zeigt mehr: