Menu

Erstmals im Bistum Passau: Bundesweite Sternsingeraussendung in Altötting


Datum: 
28.12.2018

Rund 2.600 Sternsingerinnen und Sternsinger sind zur bundesweiten Eröffnung der 61. Aktion Dreikönigssingen und Aussendungsfeier mit Bischof Stefan Oster SDB nach Altötting gekommen.

 

 

Rund 2.600 Sternsingerinnen und Sternsinger sind mit ihren rund 500 Betreuern am 28. Dezember nach Altötting gekommen: Bundesweite Eröffnung der 61. Aktion Dreikönigssingen und Aussendungsfeier in der Basilika St. Anna mit Bischof Stefan Oster SDB. Es war ein großer Tag, auf den viele gemeinsam hingearbeitet haben: das Kindermissionswerk "Die Sternsinger", der BDKJ, das Ministrantenreferat Passau, das Bischöfliche Jugendamt und das Bistum Passau. Schließlich wurde die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder zum ersten Mal in Altötting eröffnet. Das Motto heuer: Wir gehören zusammen - in Peru und weltweit. Nach dem Sternsingerzug über den Kapellplatz haben die Heiligen Drei Könige ihren ersten Segen am Rathausportal angeschrieben. Mehr zur großen Sternsingeraussendung zeigt ein Film von Stefanie Hintermayr: