
„Wo sich Glaube und Leben treffen“ – passend zum Motto des Bildungshauses Heilig Geist in Burghausen hatte Bischof Stefan Oster seinen Vortrag zum 30-jährigen Jubiläum gestaltet.
Das„Haus der Begegnung Heilig Geist” in Burghausen ist heuer 30 Jahre alt geworden. Viele Freunde und langjährige Weggefährten waren am 3. November der Einladung zum Jubiläumsvortrag und Gespräch mit Diözesanbischof Dr. Stefan Oster gefolgt, um für die zurückliegenden Jahre zu danken, einander zu begegnen – und um zuzuhören. Vor allem natürlich dem Vortrag des Bischofs, dessen Gedanken zum Thema„Erfahrung und Evangelium – Leben und Glauben“ um die Frage der Begegnung kreisten: untereinander und mit Gott.
Nachdem Direktorin Rebekka Redinger-Kneißl Festgemeinde und Ehrengäste – darunter neben dem Bischof Gründungsdirektor Domkapitular i.R. Josef Fischer und Domkapitular Dr. Anton Spreitzer – begrüßt hatte, gab sie einen kurzen Rückblick in die Entstehungsgeschichte des Bildungshauses. Gleichzeitig sei so ein Geburtstag aber auch Gelegenheit, nach vorne zu schauen, betonte Redinger-Kneißl.