Aufgrund der positiven Resonanz beim letzten Mal soll Adoratio wieder stattfinden und zwar von 14. bis 16. Juni 2024 in Altötting. Der Kongress wird veranstaltet vom Bistum Passau in Kooperation mit den Bistümern Augsburg und Eichstätt.
Über 1200 Personen nahmen im Juni 2023 am Adoratio-Kongress in Altötting teil und Hunderttausende verfolgten ihn per Livestream von zu Hause aus. Nun wird der nächste Kongress geplant.
„Adoratio war in diesem Jahr so bestärkend. Wir haben viele Rückmeldungen bekommen von Menschen, die neu Kraft, Freude und Hoffnung mit nach Hause nehmen konnten durch die vielfältigen Vorträge, aber auch durch die Erfahrung der Gemeinschaft im Glauben und durch das gemeinsame Gebet”, so Ingrid Wagner, Verantwortliche für den Adoratio-Kongress. „Umso mehr freuen wir uns schon auf nächstes Jahr, in dem Adoratio wieder stattfinden wird. Wieder im Sommer, wieder mit großartigen Referentinnen und Referenten, wieder als Gemeinschaft um den Herrn.“
Auch im kommenden Jahr ist ein vielfältiges Programm aus Vorträgen, intensiven Gebetszeiten und Begegnung untereinander geplant. Neben Kinderbetreuung wird auch ein Jugendprogramm angeboten. Die Anmeldung startet Anfang 2024.
Weitere Informationen und Hintergründe:
Adoratio ist der Kongress zur eucharistischen Anbetung und Erneuerung des Glaubens im deutschsprachigen Raum. Inspiriert vom internationalen Kongress zur ewigen eucharistischen Anbetung, der erstmals 2011 in Rom stattfand, wurde Adoratio in Deutschland zum ersten Mal 2019 in Altötting durchgeführt. Unter der Leitung des Referats Neuevangelisierung Passau wird er zusammen mit den Bistümern Augsburg und Eichstätt 2024 zum fünften Mal organisiert.
Verantwortlich für Adoratio:
Bischöfliches Ordinariat Passau
Ingrid Wagner
Leiterin des Referats für Neuevangelisierung
Domplatz 3
94032 Passau
Telefon: +49 851 393 4211