„Wir freuen uns über jeden, der noch spontan vorbeikommen möchte. Es gibt vor Ort Tickets für das Wochenende oder einzelne Tage. Und wer nicht kommen kann, kann Adoratio bequem von zu Hause per Fernsehen, Radio oder auf der Bistumshomepage verfolgen.“ so Ingrid Wagner, Verantwortliche des Kongresses, „Wir freuen uns sehr auf die kommenden Tage und darauf, bei herrlichem Wetter dieses Fest des Glaubens in Altötting zu feiern.“
Spontane Tagesgäste sind noch herzlich willkommen. Zu den Eucharistiefeiern kann man auch ohne Ticket kommen. Das gesamte Programm wird durch verschiedene Medienpartner des Kongresses übertragen: Die Radiosender Radio Horeb und Radio Maria, sowie die Fernsehsender EWTN.TV und K‑TV. Der Stream läuft auch auf der Homepage des Bistums Passau.
Über den Adoratio-Kongress:
Adoratio ist der Kongress zur eucharistischen Anbetung und Erneuerung des Glaubens im deutschsprachigen Raum. Inspiriert vom internationalen Kongress zur ewigen eucharistischen Anbetung, der 2011 in Rom stattfand, wurde Adoratio in Deutschland zum ersten Mal 2019 in Altötting durchgeführt. Nun wird der Kongress zum fünften mal wieder live in Altötting von den Bistümern Passau, Augsburg und Eichstätt veranstaltet.
Verantwortlich für den Adoratio-Kongress:
Bischöfliches Ordinariat Passau
Ingrid Wagner
Leiterin des Referats für Neuevangelisierung
Domplatz 3, 94032 Passau
Telefon: +49 851 393 4211
adoratio@bistum-passsau.de