
Altötting ist immer einen Besuch wert. Und das nicht nur wegen der schwarzen Madonna und der langen Wallfahrtsgeschichte des Ortes. Der imposante Kapellplatz, geschichtsträchtige Kirchen oder eindrucksvolle Museen – hier findet jeder etwas. Wenn Sie wieder einmal vor Ort sind – nutzen Sie doch die Gelegenheit und machen Sie eine Stadtführung. Wir möchten Ihnen mit diesem Artikel Lust darauf machen…
Sie kommen mit einer Reisegruppe nach Altötting oder planen einen Ausflug mit Ihrer Pfarrei oder Ihren Freunden nach Altötting? Dann gibt unterschiedlichste Möglichkeiten, den Ort und seine Geschichte zu entdecken. Sie machen sich alleine auf den Weg und erkunden die unzähligen Kirchen, Kapellen und besonderen Orte des bekannten Wallfahrtsziels — oder Sie nehmen sich die Zeit und lassen sich von einem Experten die Stadt zeigen – z.B. in einer von mehreren unterschiedlichen Themenführungen, die mit den verheißungsvollen Titeln wie WUNDER-WISSEN-WEIHRAUCH oder PILGER, PEST UND PFORTENDIENST und IM FLUSS DER ZEIT aufwarten.
Wir haben zusammen mit der Stadtführerin Cornelia Stern den Wallfahrtsort besucht und die Führung für eine Radiosendung aufgezeichnet. Cornelia Stern ist Altöttingerin, seit 11 Stadtführerin und genießt die Zeit mit den Gästen in Altötting und hat einfach Spaß daran, die Menschen bei ihrem Besuch in Altötting zu begleiten, zu unterhalten, zu führen und zu faszinieren. Hören Sie rein:
Ihnen entgeht ein toller Beitrag!
Wir haben zwar in der Radiostadtführung darauf verwiesen, aber in Bildern sieht das Ganze natürlich auch noch einmal anders aus – vor allem jetzt – im Advent. Erleben Sie den Adventszauber von Altötting!
Hier kommen Sie zum ganzen Artikel!