Kirche vor Ort

Bilder helfen Flutopfern

Redaktion am 18.06.2024

CP Coler Cl Koeppl Weisse Rosen Gelb Bild: Spectrum Kirche
Mit im Angebot: Peter Coler, Weiße Rosen

Bis 8. Juli werden in Spectrum Kirche Gemälde ausgestellt und verkauft, deren Erlös Opfern der jüngsten Hochwasserkatastrophe zugute kommen wird.

Erst kam das Was­ser, dann für vie­le die Not. Das hat Cle­menz Köppl ver­an­lasst, sei­ne Gemäl­de­samm­lung zu durch­fors­ten und 36 Wer­ke zuguns­ten von Hoch­was­ser­op­fern zu spen­den. In Künst­ler­Seel­sor­ger Msgr. Dr. Bern­hard Kirch­gess­ner gewann er einen Mit­strei­ter, der die Gale­rie von Spec­trum Kir­che bis zum 8. Juli für die Hilfs­ak­ti­on zur Ver­fü­gung stellt. 

Die Bil­der stam­men von ver­schie­de­nen Malern und Gra­phi­kern, u.a. von Peter Coler, Bay­reuth, aber auch von Köppl selbst.

In Spec­trum Kir­che liegt eine Lis­te mit Beschrei­bung und Prei­sen auf, wobei letz­te­re sich als Ver­hand­lungs­ba­sis verstehen.Die Gemäl­de kön­nen von Mon­tag bis Frei­tag von 9 bis 16 Uhr auf Maria­hilf besich­tigt und erwor­ben wer­den. Eine Ver­kaufs­lis­te liegt auf, die ange­ge­be­nen Prei­se ver­ste­hen sich als Verhandlungsbasis.

Kontakt:

Weitere Nachrichten

250427 Predigt Kandler Title TV2
Das glauben wir
25.04.2025

Hilf mir zu glauben

Die Sozialen Medien spielen heute eine entscheidende Rolle in der Verbreitung von Informationen – leider…

1000036840
Jugend
25.04.2025

„Kleine“ Pilger der Hoffnung unterwegs

Bei bestem Frühlingswetter versammelten sich rund 90 Teilnehmer aus dem Pfarrverband Ering am Inn ...

2025 04 11 pb alb schule heiligenstatt down1
Bistumsblatt
24.04.2025

Jeder Mensch ist einzigartig

„Von wegen Down!“, heißt eine eine Selbsthilfegruppe für Eltern von Kindern mit Down-Syndrom. Wie zutreffend…

IMG 0726
Bischof
24.04.2025

Bischof übernimmt die Schirmherrschaft des DJK-Domlaufs

Der Passauer Bischof Stefan Oster SDB wird in diesem Jahr wieder die Schirmherrschaft des DJK-Domlaufs…