
Das Charity-Grill-Event ist schon eine fixe Größe im Terminkalender Bad Füssings. Diesmal sammelte die Thermenwelt Füssing - ein Zusammenschluss engagierter Hoteliers aus Bad Füssing- Spenden für obdachlose Menschen aus der Region. Die Unternehmer*innen stellten sich für die gute Sache selbst an den Grill und verwöhnten die zahlreichen Gäste mit heimischen Schmankerln
Am g‘schmackigen Duft von Bratwurst und Glühwein, kamen vergangenes Wochenende nur wenige Gäste und Passanten vorbei. So sollte es auch sein! Denn alle, die sich beim Bad Füssinger Charity-Grillen mit diesen Schmankerln versorgten, spendeten automatisch für die Herberge des CV für Stadt und Landkreis Passau e.V.
Die engagierten Initiatoren, stellten ihre Grillaktion in den Dienst der guten Sache – ohne die vielen engagierten Beteiligten wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen: die Bratwürstel spendete das Gasthaus Blauer Bock aus Passau, Glühwein und Kinderpunsch kamen von der Thermenwelt Füssing und die Semmeln steuerte die Bäckerei Wagner aus Hütting bei. Michael Lealahabumrung brachte es auf den Punkt: „Wir sind froh, dass es solche Einrichtungen wie die Herberge des Caritasverbandes für Stadt und Landkreis Passau e.V. gibt. Dieses niederschwellige Angebot eines sauberen und sicheren Schlafplatzes gibt Bedürftigen die Möglichkeit, für ein paar Stunden Wärme und Geborgenheit zu erfahren. Dafür sind wir dankbar und unterstützen den Verband sehr gerne!“
Es kam eine grandiose Spendensumme für die Herberge in Höhe von EUR 2.000,- zusammen. Bei der Übergabe betonte der hauptamtliche Vorstand Weikelsdorfer Freude strahlend: „Nur durch Hilfe von außen ist es uns möglich, unsere Einrichtungen wie die Herberge zu erhalten und Hilfesuchenden Unterstützung anzubieten. Wir danken den Initiatoren des Charity Grillens daher sehr für ihre wertvolle Unterstützung und ihr tatkräftiges Engagement.“
Text: Caritasverband für Stadt und Landkreis Passau e.V.