Die erste digitale Maiandacht hat das Bischöfliche Jugendamt Passau auf seinem Facebook-Kanal veröffentlicht - eine „Mitmach-Maiandacht“ mit Liedern und Gebeten von jungen Gläubigen. Die Organisatoren um Jugendpfarrer Wolfgang de Jong laden jetzt zur 2. digitalen Maiandacht ein.
Knapp 30 Minuten dauert die erste digitale Maiandacht des Bischöflichen Jugendamts Passau (BJA), das als Video kürzlich auf Facebook veröffentlicht wurde und zum Mitfeiern einlädt. Junge Gläubige waren vorab dazu eingeladen, Marienlieder und ‑gebete an das BJA Passau einzuschicken. Die einzelnen Videoclips wurden dann zusammen mit den Impulsen von Jugendpfarrer Wolfgang de Jong zu einer kompletten digitalen Maiandacht zusammengeschnitten:
Ihnen entgeht ein toller Beitrag!
Nach dieser ersten „Maiandachtchallenge“ wird es eine zweite geben. Mitmachen kann, wie auch schon in der ersten Runde, jeder. Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die selbst aufgenommenen Videoclips in Querformat (Lieder und Gebete) können einfach bis 25. Mai via wetransfer.com an jus@bistum-passau.de geschickt werden. Hinweis: Mit der Übermittlung des Videos stimmt man einer Veröffentlichung durch das BJA Passau zu.