
25 Jahre im Dienst der Diözese Passau. Dieser Anlass wurde am Mittwoch im Exerzitien- und Bildungshaus Spectrum Kirche auf Maria Hilf, gefeiert. Eingeladen waren 27 Jubilarinnen und Jubilare, wobei neun von ihnen wegen der winterlichen Witterung nicht teilnehmen konnten.
Generalvikar Dr. Klaus Metzl überbrachte zunächst herzlichste Grüße und Glückwünsche von Bischof Stefan Oster. Auch der Bischof sage Danke für 25 Jahre Dienst in der Diözese Passau und er wünsche den Jubilarinnen und Jubilaren ein gutes Neues Jahr und weiter viel Erfolg, sagte Metzl.
„Die Diözese Passau ist ein lebendiger Organismus“, betonte der Generalvikar dann in seiner Festrede, „ein Organismus mit beständigem Wachstum, Fortschritt und Entwicklung“.
Dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Diözese Passau ein lebendiger Teil der Weltkirche sind, der sich entwickelt, das zeige auch dieser Anlass und die Menschen aus den unterschiedlichen Berufsgruppen, die bei diesem 25-jährigen Dienstjubiläum geehrt werden, so Dr. Klaus Metzl weiter. Er bedankte sich für das große Engagement, lobte den Einsatz und die Treue zum Arbeitgeber. 25 Jahre würden auch zeigen, dass es sich in der Kirche gut arbeiten lässt, so der Generalvikar weiter.