
Gottesfamilie zu sein und Zeugnis dafür abzulegen: Dazu lädt Bischof Stefan Oster in seinem Hirtenwort anlässlich des von Papst Franziskus ausgerufenen "Jahr der Familie" ein. Der Oberhirte wendet sich am Tag der Ehejubilare am 19. Juni erneut via Video an die Gläubigen.
“Es war einmal”: Mit diesen altbekannten Worten beginnen viele Märchen. Sie bedeuten etwas Tiefes, das in jedem von uns liegt und uns auch für das Heute etwas zu sagen hat, schreibt Bischof Stefan Oster in seinem Hirtenwort anlässlich des von Papst Franziskus ausgerufenen “Jahr der Familie” 2021. Alles, was sich über die Familie einprägt, hat etwas Tiefes mit den Märchen gemeinsam. Kindheit und Familie prägen uns für unser Leben, meint er und betont die Bedeutsamkeit der Familie. Uns Christen lädt er als Glaubensgemeinschaft dazu ein, Gottesfamilie zu sein. Von ihr könnten wir lernen, dass der Ursprung jedes Menschen, sein tiefes “Es war einmal” in der Schöpferliebe Gottes liege.
Ihnen entgeht ein toller Beitrag!
Das Hirtenwort von Bischof Oster zum Nachlesen
Maria-Hilf-Woche 2021
Alles rund um die Maria-Hilf-Woche 2021, die bereits sechste Festwoche zu Ehren der Gottesmutter vom 18. bis 26. Juni im Bistum Passau, mit Informationen zu den Veranstaltungen, Berichten, Predigten des Bischofs und Bildimpressionen finden Sie hier auf unserer Website: