In der eucharistischen Woche ist das Allerheiligste sieben Tage lang rund um die Uhr ausgesetzt. In dieser Zeit sind wir eingeladen, den Herrn in diesem Sakrament anzubeten und von Ihm in verschiedenen Anliegen Hilfe und Gnade zu erbitten.
Bewusst wählen wir wieder die Woche nach Ostern. Es ist die„Barmherzigkeits-Woche”, in der wir in der Wallfahrtskirche Sammarei seit vielen Jahren gemeinsam die Novene beten und feierlich das Fest der Barmherzigkeit Gottes begehen. Wir wollen eine Woche lang Jesus, unseren Herrn und Heiland im Allerheiligsten Sakrament anbeten, Ihn in den Mittelpunkt stellen und zugleich unseren eucharistischen Glauben daran bekennen, dass er wirklich in diesem Sakrament gegenwärtig ist; mit seinem Leib und Blut, mit seiner Menschheit und Gottheit! Auf Jesus wollen wir vertrauen und von Ihm erbitten: den Frieden in der Welt, besonders in der Ukraine, die Erneuerung des Glaubens in den Familien und unserer Diözese Passau, neue Priester- und Ordensberufungen, Frieden für die Welt und unsere Herzen, Beendigung der Coronapandemie, die Gnade der Bekehrung für die Menschen und Heilung für Leib und Seele.
In der Wallfahrtskirche liegt eine Liste aus, in der sich die Teilnehmer eintragen können, meist für eine oder zwei Stunden. Für telefonische Anmeldung ist Herbert Webersberger zuständig. Tel.: 08542 8980339