Bistum

Bruder Konrad - CD: Mit großem Vertrauen

Pressemeldung am 20.04.2020

Konrad Raischl und Band Foto: Veronika Raischl

Pünktlich zum Fest des heiligen Bruder Konrad veröffentlicht Konrad Raischl, Gemeindereferent und Musiker in Burghausen, die CD „Mit großem Vertrauen“.

Den Anstoß gab ihm die Neu­ge­stal­tung der Bru­der Kon­rad­kir­che vor eini­gen Jah­ren in Alt­öt­ting. Dort laden neun Anru­fungs­plat­ten mit Wor­ten von Bru­der Kon­rad die Besu­cher ein, medi­ta­tiv den Weg durch die Kir­che hin zu sei­nem Grab zu gehen. Die Stü­cke die­ser CD beglei­ten die­sen Weg musi­ka­lisch und brin­gen die fas­zi­nie­rend aktu­el­le Spi­ri­tua­li­tät des Hei­li­gen zum Klin­gen. Titel wie Suchen und Schwei­gen“, Vom Kreuz ler­nen“ bis hin zu Stau­nen und anbe­ten“ beschrei­ben sei­nen Glau­ben, den er im Novi­zi­at in Lau­fen schrift­lich for­mu­lier­te. Kon­rad Rai­schl bringt die­se Grund­zü­ge sei­ner Spi­ri­tua­li­tät zu Gehör.

Jetzt den Titelsong Probehören:

CD Mit großem Vertrauen Download
download

Titel - Mit Großem Vertrauen.mp3

MP3 7.11 mb  · 

Die Musik, zu Bru­der Kon­rad pas­send, ist sehr klar struk­tu­riert, ruhig, besinn­lich, instru­men­tal, redu­ziert auf 6 Instru­men­te, ohne künst­li­chen Sounds und Effek­te. Für Kon­rad Rai­schl ist es nach eini­gen Jah­ren Pau­se die neun­te CD- Pro­duk­ti­on. Neu sind für die Freun­de von Rai­schl’s Musik Instru­men­te wie Har­fe und Zither. Die geplan­te Life-Prä­sen­ta­ti­on beim Bru­der Kon­rad­fest am letz­ten Wochen­en­de in Alt­öt­ting wird zu einem spä­te­ren Zeit­punkt nachgeholt.

Mehr Informationen finden Sie unter:

Weitere Nachrichten

Bischof mit Firmlingen_Susanne Schmidt 4
Bischof
19.04.2024

Lebenshilfe-Schule bei Bischof Oster

„Gott sei Dank, wir sind umgeben, Gott sei Dank, auf allen Wegen“ - so sangen die Schülerinnen und Schüler…

240421 Predigt Aigner title
Das glauben wir
19.04.2024

Jesus kennenlernen

Die Predigt von Pastoralreferentin Teresa Aigner zum 4. Sonntag der Osterzeit am 21. April 2024.

Lobpreisstunde und A d B 2024 2
Das glauben wir
18.04.2024

Impuls in der Lobpreiskirche

Impuls zum Lobpreisabend am 06. April 2024 von Alexander Woiton Lesungs­text Johannes 20,19-23

2024 04 14 pb alb brot armut
Bistumsblatt
18.04.2024

Brot und Wahrheit

Einzelne Menschen können den Unterschied machen. Davon erzählt