Bistum

Bruder Konrad - CD: Mit großem Vertrauen

Pressemeldung am 20.04.2020

Konrad Raischl und Band Foto: Veronika Raischl

Pünktlich zum Fest des heiligen Bruder Konrad veröffentlicht Konrad Raischl, Gemeindereferent und Musiker in Burghausen, die CD „Mit großem Vertrauen“.

Den Anstoß gab ihm die Neu­ge­stal­tung der Bru­der Kon­rad­kir­che vor eini­gen Jah­ren in Alt­öt­ting. Dort laden neun Anru­fungs­plat­ten mit Wor­ten von Bru­der Kon­rad die Besu­cher ein, medi­ta­tiv den Weg durch die Kir­che hin zu sei­nem Grab zu gehen. Die Stü­cke die­ser CD beglei­ten die­sen Weg musi­ka­lisch und brin­gen die fas­zi­nie­rend aktu­el­le Spi­ri­tua­li­tät des Hei­li­gen zum Klin­gen. Titel wie Suchen und Schwei­gen“, Vom Kreuz ler­nen“ bis hin zu Stau­nen und anbe­ten“ beschrei­ben sei­nen Glau­ben, den er im Novi­zi­at in Lau­fen schrift­lich for­mu­lier­te. Kon­rad Rai­schl bringt die­se Grund­zü­ge sei­ner Spi­ri­tua­li­tät zu Gehör.

Jetzt den Titelsong Probehören:

CD Mit großem Vertrauen Download
download

Titel - Mit Großem Vertrauen.mp3

MP3 7.11 mb  ·

Die Musik, zu Bru­der Kon­rad pas­send, ist sehr klar struk­tu­riert, ruhig, besinn­lich, instru­men­tal, redu­ziert auf 6 Instru­men­te, ohne künst­li­chen Sounds und Effek­te. Für Kon­rad Rai­schl ist es nach eini­gen Jah­ren Pau­se die neun­te CD- Pro­duk­ti­on. Neu sind für die Freun­de von Rai­schl’s Musik Instru­men­te wie Har­fe und Zither. Die geplan­te Life-Prä­sen­ta­ti­on beim Bru­der Kon­rad­fest am letz­ten Wochen­en­de in Alt­öt­ting wird zu einem spä­te­ren Zeit­punkt nachgeholt.

Mehr Informationen finden Sie unter: