Da dies der Samstag vor dem Barmherzigkeitssonntag war, lud das Team der Lobpreiskirche zu einer Verbindung des Lobpreisgebetes mit einem Abend der Barmherzigkeit ein. Schwungvoll eröffnete FRESH worship, die Lobpreiskirchenband, den Abend. Die Bibelstelle des Abends griff einen Teil der Evangeliumsstelle vom Sonntag aus dem Johannes-Evangelium auf.
Alexander Woiton, Referat für Neuevangelisierung, gab einen bemerkenswerten Impuls zum Thema „Empfangt den Heiligen Geist“. Mit einem Lied zum Heiligen Geist leitete FRESH über zur Aussetzung des Allerheiligsten durch Pfarrer Michael Brunn.
Dieser stand anschließend bereit um das Sakrament der Buße zu spenden. Dieses Angebot wurde vielfach wahrgenommen. Zwei Gebetsteams standen zum Gebet für und mit den Gläubigen bereit. Die musikalische Gestaltung des Anbetungsabends vor dem Allerheiligsten hatte die Band der Jugend 2000 mit ruhigen und stimmungsvollen Liedern übernommen.
Nach dem Eucharistischen Segen und der Einsetzung des Allerheiligsten sangen und spielten die beiden Bands gemeinsam mit der Gemeinde das Lied „Groß sein lässt meine Seele den Herrn“.
Robert Guder, Leiter der Lobpreiskirche, dankte zum Abschluss den beiden Musikgruppen, dem Lobpreiskirchenteam, den Gebetsteams und allen Mitwirkenden herzlich für die Gestaltung und Mitfeier des Abends.
So ging ein wunderbarer Abend des Lobpreises und der Anbetung zu Ende.
Text: Robert Guder