
Die Lobpreiskirche im Bistum Passau gibt es jetzt seit 5 Jahren - das kleine Jubiläum wird am Samstag, den 02. Dezember in der Lobpreiskirche Auferstehung Christi in Passau-Neustift gefeiert. Bischof Stefan Oster spricht dann über die Bibelstelle: „…wir sind zum Lob seiner Herrlichkeit bestimmt“. Beginn ist um 18:30 Uhr.
Seit 5 Jahren gibt es eine Lobpreiskirche im Bistum Passau. „Gott um seiner selbst willen zu loben, IHN zu preisen und IHM die Ehre zu erweisen“- dieses Anliegen fand im Herbst 2018 in der Kirche Christi Himmelfahrt in Passau seine Realisierung. Initiator Martin Göth freute sich über die Unterstützung durch Bischof Dr. Stefan Oster SDB und konnte mit Samuel Sieber, damals Pastoralreferent in St. Anton und Robert Guder, Referent für Lobpreismusik im Bistum, zwei interessierte Kollegen zur Mitarbeit an diesem Projekt Lobpreiskirche gewinnen.
Robert Guder, der Leiter der Lobpreiskirche, im Radiointerview über das Jubiläum:
Ihnen entgeht ein toller Beitrag!
Diese Gruppe gestaltete das Programm der Lobpreiskirche in den vergangenen fünf Jahren und konnte ein Team dafür gewinnen. Fest etabliert hat sich dabei der erste Samstag in einem Monat als Lobpreisabend um 18:30h. Alpha-Kurse, Worship Nights mit internationalen Künstlern, ein Heilig Geist-Seminar, Abende der Barmherzigkeit, sowie Film-Gottesdienste zu „The Chosen“ waren Bestandteile des Programms.
Nachdem es für die Kirche Christi Himmelfahrt andere Planungen gibt, fand die „Lobpreiskirche“ in der Kirche „Auferstehung Christi“, in Passau-Neustift eine neue Heimat. Im November fand bereits der erste Abend in der neuen Lobpreiskirche statt.
Zum Lobpreisabend am 02.Dezember, um 18:30h, wird Bischof Dr. Stefan Oster anwesend sein und einen Impuls zur Bibelstelle Epheser 1,12a „…wir sind zum Lob seiner Herrlichkeit bestimmt“ geben.
Herzliche Einladung!
Text: Robert Guder, Leiter Lobpreiskirche Passau