
Oster-Überraschung für die Gäste der Passauer Tafel. Die „Passauer Runde“ mit der Initiatorin Claudia Gugger-Bessinger hilft erneut mit einer großen Spende. Caritasvorstand Diakon Konrad Niederländer und die Leiterin der Tafel, Ute Senff, nahmen am Dienstag, 4. April, 400 Kilo Lebensmittel und Süßigkeiten von Mars in Empfang. Die Spende wurde von Claudia Gugger-Bessinger initiiert und weitergeleitet.
Die Unternehmerin sieht die Hilfe für Menschen in Not als gesellschaftlichen Auftrag. Ihre tiefste Überzeugung: „Helfen macht glücklich“. Deshalb hilft sie seit Jahren mit dem Netzwerk der Passauer Runde. Gerade die Tafel Passau der Caritas darf sich auf diese Unterstützung verlassen. Diakon Konrad Niederländer und Ute Senff dankten für diese „Osterhasen“. Angesichts der steigenden Zahlen bei der Tafel sei man froh über jede Hilfe.
Neben der Passauer Tafel konnten das Frauenhaus Passau sowie die Tafeln in Waldkirchen und Freyung mit Snacks, Reis- und Nudelfertiggerichten beliefert werden. Der Mars-Konzern verteilte die Waren, weil in der Auseinandersetzung mit den Edeka-Märkten diese Lebensmittel nicht ausgeliefert wurden. Durch Kontakte von Claudia Gugger-Bessinger kommen sie nun dem guten Zweck zugute.
Text: Caritasverband für die Diözese Passau e. V.