
Der traditionelle Krippenweg in den Schaufenstern der Passauer Geschäftswelt lädt alle kleinen und großen Weihnachtsbegeisterten ein, auf einer Spazierroute durch die Alt- und Innenstadt knapp 30 Krippen aus aller Welt zu bestaunen. Startpunkt ist der Domladen am Domplatz!
Ausgestellt sind faszinierende Krippen unterschiedlichster Art und Weise, von traditionell bis zeitgenössisch sowie aus unterschiedlichsten Materialien wie z.B. Schokolade, Glas, Wolle, Zinn, Silber, Keramik und natürlich auch Holz. Die Bandbreite erstreckt sich von altem Kunsthandwerk bis hin zu modernen Interpretationen. Im Schaufenster des Domladens ist eine Krippe mit sogenannten Egli-Figuren zu sehen, handwerklich gefertigt von Marie Luise Wiesmann.
Da heuer der Christkindlmarkt auf dem Passauer Domplatz nicht stattfinden kann, wird leider auch die von Konrad Vordermeier gebaute und üblicherweise auf dem Christkindlmarkt ausgestellte Krippe nicht gezeigt werden können, teilt der Veranstalter, City Marketing Passau e.V., mit.
Quelle: City Marketing Passau e.V.