Soziales

Pfarrverband Fürstenstein sammelt 710 Euro

Redaktion am 14.03.2024

Bild Spende Foto: Caritasverband für die Diözese Passau e. V.
Angelika Leitl-Weber, Leiterin der Bahnhofsmission freut sich riesig über die überreichte Spende von Andrea Kleingütl vom Pfarrverband Fürstenstein.

Der Pfarrverband Fürstenstein hat für die Bahnhofsmission der Caritas in Passau mit einer Tulpenverkaufsaktion Spenden in Höhe von 710 Euro gesammelt.

Nach­dem in der Ver­gan­gen­heit das Pro­jekt des Tul­pen­ver­kaufs für die Lepra­hil­fe auf­grund admi­nis­tra­ti­ver Belan­ge ein­ge­stellt wur­de, ent­stand die Idee, die­ses mit mini­ma­lem Auf­wand wie­der auf­le­ben zu las­sen. Ich dach­te mir, hier könn­ten wir mit wenig Auf­wand ande­ren hel­fen und habe mei­ne Idee den Pfarr­ge­mein­de­rats­vor­sit­zen­den aus unse­rem Pfarr­ver­band vor­ge­stellt“, so Andrea Klein­gütl vom Pfarr­ver­band Fürs­ten­stein. Sie sei­en zum Glück (fast alle) mit dabei gewe­sen. Jede Pfar­rei hat für sich selbst fest­ge­legt, wie­viel Tul­pen ver­kauft wer­den sol­len. Alle Tul­pen konn­ten ver­kau­fen wer­den – in man­chen Pfar­rei­en wäre der Bedarf sogar grö­ßer gewesen. 

Die Akti­on erhielt brei­te Unter­stüt­zung sowohl von den Pfarr­an­ge­hö­ri­gen als auch von dem ansäs­si­gen Blu­men­groß­han­del Kol­ler in Nam­me­ring, der die Tul­pen zu einem äußerst ver­güns­tig­ten Preis zur Ver­fü­gung stellte.

Ins­ge­samt konn­te ein Erlös von 710 Euro erzielt wer­den, der stell­ver­tre­tend für den Pfarr­ver­band über­reicht wur­de. Die­se Spen­de wird dazu bei­tra­gen, ver­schie­de­nen wohl­tä­ti­gen Zwe­cken zugu­te zu kom­men und bedürf­ti­gen Gemein­schaf­ten Unter­stüt­zung zu bieten.

Text: Cari­tas­ver­band für die Diö­ze­se Pas­sau e. V.

Weitere Nachrichten

Wegkreuz Monika Zieringer
Bistum
05.02.2025

Trauer um Alois Weber

Das Bistum Passau trauert um Alois Weber, der am 1. Februar 2025 verstorben ist.

Mittel 241114 Exerzitien im Alltag 3 Wolfgang Bayer pbp
Bistum
05.02.2025

Exerzitien im Alltag im Heiligen Jahr 2025

Exerzitien im Alltag sind ein beliebtes geistliches Angebot in der Fastenzeit und darüber hinaus. Sie haben…

Arnstorf Bischof Don Bosco01
Bischof
05.02.2025

„Von ganzen Herzen ein guter Mensch sein“

Don Bosco Gottesdienst mit Bischof Stefan Oster

Arnstorf Amtseinfuehrung Gabriel01
Bistum
05.02.2025

Amtseinführung Jugendseelsorgerin Arnstorf

Arnstorf/Pfarrkirchen. Seit Oktober 2024 bringt sich Angelika Gabriel aus Gern als neue Jugendseelsorgerin in…