“Let´s Palm-Rock” heißt es auch dieses Jahr wieder am 5. April in Passau! Ganz im Sinne des Palmsonntags feiert die Kirche von Passau diesen Tag für und mit der Jugend. Das christliche Musikfestival geht in diesem Jahr wieder mit einem besonderen Line-up an den Start.
Eingeleitet wird der Abend mit dem Gebetsabend Believe&Pray mit Bischof Stefan Oster SDB um 18 Uhr in der Votivkirche. Dann wird ins Zeughaus gewechselt. Das Orga-Team der PalmRockNight freut sich, dass sich der Jugendbischof mit Team wieder dabei ist und, dass das Zeughaus für eine Kooperation gewonnen wurde.
Livebands
Den Anfang macht die fünfköpfige Band Barfuss aus dem Schwarzwald. Mit feinstem Indie-Pop-Rock begeistern sie ihr Publikum. Mit tiefsinnigen Texten, bei denen die Botschaft des Glaubes mitschwingt, überzeugen sie und laden zum Tanzen ein. Am besten nach dem Motto “Barfuss”. Songs wie Sternenlicht und Wunderland laden ein, sich von der Stimmung mittragen zu lassen.
Beeinflusst durch Pop-Größen wie etwa Macklemore, Drake oder Jon Bellion machen die Jungs von Social Beingz weiter im Programm und sorgen mit Urban-Pop für ein Kontrastprogramm. Die modernen Beats und Produktionen von Ryan Louis Griggs (USA) und Josh Green (UK) haben bereits eine breite Fanbase im Netz. Die große Anzahl an Streams sprechen für sich. Bei Ihren Songs geht es um das, was einen jeden Menschen ausmacht, seine Erlebnisse, seinen Schmerz und dass aus jedem Schicksal Hoffnung wachsen kann.
Für den ultimativen Abschluss des Abends sorgen October Light! Die neunköpfige Band aus Kroatien begeistern mit feinstem Ska und waren schon mehrmals Gast bei der PalmRockNight in Passau. Durch ihre energievolle und dennoch tiefgründige Musik lassen sie kein Bein stillstehen und werden das Zeughaus noch einmal richtig zum Kochen bringen.
Ihnen entgeht ein toller Beitrag!
Tickets
Ein Ticket kostet 12 €, nur online unter www.palm-rock-night.de.
Hinweis: Jedes 11. Ticket ist gratis! Hier reicht eine E‑Mail an kjb.passau@bistum-passau.de oder kjb.pfarrkirchen@bistum-passau.de mit der Buchungsbestätigung der 10 gekauften Tickets.
Herzlich eingeladen sind alle Jugendlichen (ab 14 Jahren) und Junggebliebenen, unabhängig von der Konfession.
Weitere Informationen
Alle weiteren Informationen zur PalmRockNight 2020 gibt es bei den Kirchlichen Jugendbüros Passau und Pfarrkirchen direkt vor Ort oder auf deren Internetseiten: