Das glauben wir

Einladung zur Tag- und Nachtanbetung

Redaktion am 18.06.2021

20181029 Jugendliche 2089 Foto: Simona Kehl / pbp

Im Rahmen der diesjährigen Maria-Hilf-Woche möchten wir wieder ganz herzlich einladen zur Tag- und Nachtanbetung in St. Barbara vom 21. bis 25. Juni 2021.

In die­ser Zeit wird die Bar­ba­ra­ka­pel­le am Dom­platz rund um die Uhr geöff­net sein, um vor dem Aller­hei­ligs­ten anzu­be­ten. Gemäß dem Vers Für Gott ist nichts unmög­lich“ (vgl. Lk 1,37) steht dabei beson­ders die Erneue­rung des Glau­bens in unse­rer Diö­ze­se und die Bit­te um Beru­fun­gen zum Pries­ter­tum, zum gott­ge­weih­ten Leben und zum pas­to­ra­len Dienst im Zen­trum die­ser Anbe­tungs­ta­ge. In die­sem Ver­trau­en dür­fen alle Bit­ten, alle Sor­gen und aller Dank vol­ler Zuver­sicht vor den Herrn gebracht wer­den.

Die Anbe­tungs­wo­che star­tet am Mon­tag, 21. Juni um 8.00 Uhr. Die Eucha­ris­ti­sche Anbe­tung fin­det ab die­sem Zeit­punkt durch­ge­hend bis Frei­tag, 25. Juni 2021 statt. Wer ger­ne eine Stun­de ver­bind­lich über­neh­men möch­te, kann sich unter fol­gen­dem Link zu der gewünsch­ten Uhr­zeit ein­tra­gen http://​bar​ba​ra​ka​pel​le​.gebe​ton​line​.ch/ (in einer Stun­de sind meh­re­re Ein­tra­gun­gen mög­lich) oder sich tele­fo­nisch im Refe­rat Neue­van­ge­li­sie­rung unter 0851÷3934211 bzw. per E‑Mail an barbarakapelle@​gmx.​de mel­den. An die­se Kon­takt­adres­se kann man sich auch wen­den, wenn man eine Anbe­tungs­stun­de fest zuge­sagt hat, die­se aber kurz­fris­tig doch nicht wahr­neh­men kann und selbst kei­nen Ersatz fin­det.

Auch ohne Ein­tra­gung ist jeder will­kom­men, ein­fach so vor­bei zu schau­en und in der Kapel­le zu ver­wei­len. Man kann kom­men und gehen, wie man möchte. 

Text: Danie­la Riel

Es gel­ten die aktu­el­len Hygienevorschriften.

Weitere Nachrichten

250427 Predigt Kandler Title TV2
Das glauben wir
25.04.2025

Hilf mir zu glauben

Die Sozialen Medien spielen heute eine entscheidende Rolle in der Verbreitung von Informationen – leider…

1000036840
Jugend
25.04.2025

„Kleine“ Pilger der Hoffnung unterwegs

Bei bestem Frühlingswetter versammelten sich rund 90 Teilnehmer aus dem Pfarrverband Ering am Inn ...

2025 04 11 pb alb schule heiligenstatt down1
Bistumsblatt
24.04.2025

Jeder Mensch ist einzigartig

„Von wegen Down!“, heißt eine eine Selbsthilfegruppe für Eltern von Kindern mit Down-Syndrom. Wie zutreffend…

IMG 0726
Bischof
24.04.2025

Bischof übernimmt die Schirmherrschaft des DJK-Domlaufs

Der Passauer Bischof Stefan Oster SDB wird in diesem Jahr wieder die Schirmherrschaft des DJK-Domlaufs…