„Zirkusvorstellung“ bei den Kleinsten der Domsingschule
Zum Abschluss des Domsingschuljahres boten die Kinder der vokalen Früherziehung eine kleine Zirkusvorstellung. Nachdem Domkapellmeister Andreas Unterguggenberger die anwesenden Eltern, Großeltern und Freunde der kleinen Sänger begrüßte, lud der Zirkusdirektor musikalisch ein, zu Sensationen und Attraktionen. Da gab es eine Pferdedressur, eine Seiltänzerin, Billy den Schwerathleten, Tanzbären, den Zauberer Schrappelschrut, und natürlich durfte auch ein tollpatschiger Clown nicht fehlen. Gelächter gab es, als sich der Schlangenbeschwörer drei Erwachsene zu Hilfe holte, um die Schlange aus dem Korb zu locken. Vergeblich, doch er sagte: „Die Schlange kam nicht, doch was muss ich seh´n, Allah hatte Mitleid mit meinem Fleh´n und hat mir stattdessen, jetzt hab ich´s erkannt, 3 große Kamele gesandt“.
Unter der Leitung von ihrer Lehrerin Barbara Schreiner sangen die Kinder mit frischen Stimmen entsprechende Lieder und begleiteten sich dabei auf Orff-Instrumenten.
Mit einem großen Finale endete die Vorstellung, die mit herzlichem Applaus bedacht wurde, und die auch den Domkapellmeister begeisterte.
Am Montag, 25. September beginnt das neue Domsingschuljahr wieder, und interessierte Kinder können gerne mal in eine Singstunde reinschnuppern.
Text: Barbara Schreiner
Kontakt:
Ingrid Fronhöfer
Sekretärin
Carola Pöschl
Sekretärin