Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
05.04.
+4 weitere Termine
Glaube und Gemeinschaft

Tuesday for peace

Gebet um den Frieden in der Welt

Passau, Hauskapelle Spectrum Kirche

Tues­day for peace“ — Unter die­sem Mot­to lädt Spec­trum Kir­che alle Men­schen guten Wil­lens an den Diens­ta­gen der Fas­ten­zeit um 19 Uhr in der Hei­lig-Geist-Kapel­le von Spec­trum Kir­che zu einem Gebet um Frie­den in der Welt ein. Das Mot­to ist bewusst gewählt, denn no peace, no future“, so Msgr. Dr. Bern­hard Kirch­gess­ner, der die Frie­dens­an­dacht kon­zi­piert hat.

Die vom Kir­chen­mu­sik­re­fe­rat mit anspre­chen­dem Lay­out gestal­te­te Frie­dens­an­dacht mit Frie­dens­li­ta­nei ist im Dom­la­den zu erwer­ben; sie ist auch unter liturgie@bistum-passau digi­tal abrufbar.

Die Andacht ist so gestal­tet, dass man sie in Gemein­schaft wie auch als Ein­zel­per­son zu Hau­se beten kann. Die ört­li­chen Got­tes­dienst­be­auf­trag­ten im Bis­tum bie­ten sich als Got­tes­dienst­lei­te­rIn an. Zum Dienstag­ge­bet in Spec­trum Kir­che bedarf es kei­ner Anmeldung.

Domladen

Zen­tral am Dom­platz gele­gen ist unser Domladen ein Ort der Begeg­nung und Gesprä­che, eine Anlauf­stel­le für Suchen­de, eine spi­ri­tu­el­le Oase – kurzum ein Zugang zu Leben und Reli­gi­on. Christ­li­che Lite­ra­tur, geschmack­vol­le Geschen­ke, hand­ge­fer­tig­te Ker­zen, geist­li­che Musik, Rosen­krän­ze und Glau­bens­sym­bo­le – in einer ruhigen Atmo­sphä­re fin­den Sie hier für vie­le Anläs­se das Passende.