2025
Donnerstag
17.04.
 

Sonntag
20.04.
Jugend

RISING im HOME Passau

RISING im HOME Passau

Passau, HOME Base Passau

Vom 17. bis 20. April 2025 fin­den im HOME Pas­sau die Kar- und Oster­ta­ge RISING statt. Das Ange­bot rich­tet sich an Jugend­li­che und jun­ge Erwach­se­ne, die gemein­sam in das Geheim­nis die­ser beson­de­ren Tage ein­tau­chen möch­ten. Im Mit­tel­punkt ste­hen die Lit­ur­gie im Pas­sau­er Dom, Zei­ten der Stil­le und des Gebets sowie Impul­se und Austausch.

Die Ver­an­stal­tung bie­tet eine Gele­gen­heit, sich mit dem Lei­den, dem Ster­ben und der Auf­er­ste­hung Jesu aus­ein­an­der­zu­set­zen und die Fra­ge zu stel­len: Wel­che Bedeu­tung haben die­se Ereig­nis­se für mein Leben heu­te? Wel­che Rele­vanz hat der Tod und die Auf­er­ste­hung für mich persönlich?

Das Pro­gramm umfasst nicht nur beein­dru­cken­de Lit­ur­gien im Dom, son­dern auch span­nen­de Impul­se, Aus­tausch in der Gemein­schaft, Lob­preis und Sport. Beson­de­re Höhe­punk­te sind der Kreuz­weg durch die Stadt, die Lit­ur­gie mit Bischof Ste­fan Oster und die Oster­nachts­par­ty in der LaCan­ti­na im HOME.

Die Ver­an­stal­tung wird in Zusam­men­ar­beit des Refe­rats für Neue­van­ge­li­sie­rung mit der Loret­to­ge­mein­schaft orga­ni­siert und fin­det in der HOME Base in Pas­sau statt. Beginn ist am Grün­don­ners­tag, 17. April 2025, um 17 Uhr, das Ende am Oster­sonn­tag, 20. April 2025, mit einem gemein­sa­men Sonntagsbrunch.

Anmeldung

Ab Aschermittwoch, 5. März um 12 Uhr

Anmeldung ist auf 75 Personen beschränkt